Aktuelles

KOMPaaS hat die Telekom-Plattform mit dem Cloud-Authentifizierung-Service erweitert

Telekommunikationsbetreiber und Softwareentwickler KOMPaaS bietet seinen Geschäftskunden verschiedene Verfahren für die Verifikation der Kundendaten: Flash Call, Passwort-Call und Passwort-SMS.

Die Lösung "Authentifizierung" ist für Finanzinstitute, Internet-Dienste und -Shops, Unternehmen der HoReCa Branche und andere die die Kundenverifikation benötigen. Zum Beispiel, wenn ein Liferant von Waren oder Dienstleistungen sich vergewissern möchte, daß er mit einem Menschen uns nicht mit einem Bot kommuniziert, oder die Rufnummer der neuen Kunden zu bestätigen braucht. In diesen beiden Fällen kann jedes der drei Authentifizierungsverfahren, mit denen die Verifikation beschleunigt, die Daten sicher bearbeitet und der Schutz gegen solchen Cyber-Bedrohungen wie Passwortklau gewährleistet werden.

Im Falle der Flash Call Verifizierung wird dem Benutzer angeboten seine in dem System registrierte Rufnummer anzugeben. Der darauf folgender Anruf braucht gar nicht entgegengenommen zu werden - die letzten Ziffern der anrufenden Nummer sind der einzigartiger Zugangscode. Für Flash Call Anrufe ist jede Rufnummer geeignet, sogar eine ausländische.

Eine andere Verifizierungsmethode ist "Password Call". Dabei wird nach dem Annehmen des Anrufs ein Passwort aus 4 Zahlen von einem Sprach-Bot vorgelesen.

Der Preis einer Transaktion beginnt bei 0,01€.

Die dritte Methode ist die Zustellung des Passworts per SMS. Der 4 bis 6-stellige Nummer wird von dem Kunden in das zugehörige Datenfeld auf der Webseite eingegeben.

Mit dem Anschluß zu KOMPaaS API werden diese Lösungen sofort verfügbar.

Mehr zu API Methoden können Sie auf Seiten unserer Wissensdatenbank erfahren.


Zurück

question?

info sign

Finden Sie Ihr Land nicht in der Liste?
Bitte, besuchen Sie kompaas.eu für Europa (€) oder kompaas.tech für jedes andere Land ($)