Aktuelles
KOMPaaS und Kommo haben die Integration für Europäische Kunden abgeschlossen
Die Integration der virtuellen Telefonanlage von KOMPaaS und Kommo sind für den Europäischen Markt adaptiert. Nun können um die 400 Unternehmenskunden aus vier europäischen Ländern: Ungarn, Österreich, Deutschland und der Slowakei die beliebte Kundenmanagement-Software mit der Cloud-PBX von KOMPaaS innerhalb einer Produktlösung durch wenige Klicks vereinen.
Diese Integration steigert die Effektivität im Endkundenumgang dadurch, dass beim ankommenden Anruf automatisch eine Kundenkartei aufpoppt und der bedienende Mitarbeiter sofort alle nötigen Informationen vor sich hat. Die virtuelle Telefonanlage hält alle Kundenanfragen fest und initiiert automatische Rückanrufe bei verpassten Anrufen. Der Kundenbetreuer kann Anrufe direkt aus der Kundenkartei durch einen Klick tätigen. Alle geführten Gespräche können aufgezeichnet und jederzeit heruntergeladen werden.
Die Cloud-Lösung Kommo wurde erschaffen um die Geschäftsabläufe und Aufgaben von Vertriebsabteilungen der Startups, klein- und mittelständischen Unternehmen zu organisieren. Kommo kann als eine Schnellstart-Lösung angewandt werden. Für die Integrierung und Bedienung von CRM wird keine spezielle Vorbereitung vorausgesetzt. Das System verfügt über ein intuitiv zu bedienendes und leicht verständliches Interface, ist einfach zu benutzen und lässt sich entweder am PC oder über ein Mobilgerät steuern.
Die Vereinigung des CRM-Widgets mit der VPBX von KOMPaaS innerhalb einer Produktlösung erlaubt es dem Vertriebsabteilungsleiter die Arbeit der Unterstellten besser zu kontrollieren. Das System hilft dabei den Verlauf jedes Geschäftsabschlusses zu überwachen, die verschiedenen Etappen der Interaktion mit den Endkunden zu analysieren, Berichte zu generieren und neue Kontakte zu erhalten.
Mithilfe vom integrierten Kommo Chat können die Kundenbetreuer direkte Nachrichten mit den Kollegen aus anderen Abteilungen austauschen. Es sind keine Fensterwechsel und zusätzliche Applikationen notwendig.
Das Modul von KOMPaaS ist verfügbar unter All Integrations auf der englischsprachigen Site von Kommo. Die virtuelle Telefonanlage und das CRM-System können eigenhändig mit Hilfe der Bedienungsanleitung integriert werden. KOMPaaS erhebt keine Einrichtungskosten und der technische Support ist kostenlos. Die Abonnementsgebühr für die VPBX und Telekommunikationsdienstleistungen entsprechen den auf der Webseite des Betreibers veröffentlichten Tarifen.
Zurück