Lösung
Authentifizierung für Finanzorganisationen
Schützen Sie die Daten Ihrer Kunden und stärken Sie den Ruf Ihres Unternehmens.
BestellenAlle 14 Sekunden erfolgt ein Hackerangriff im Internet
Dabei gelangen persönliche Nutzerdaten, einschließlich Bankdaten, in die Hände von Angreifern. Und jedes Jahr steigt die Anzahl solcher Angriffe.
Wenn die personenbezogenen Daten Ihrer Kunden nicht geschützt sind, können sie Geld verlieren. Das Vertrauen in die Bank wiederherzustellen, wird dann kaum möglich sein. Authentifizierung erschwert den Systemzugriff für Hacker erheblich, schützt die Kundendaten vor Betrügern und erleichtert gleichzeitig die Nutzung der Bankdienste für Ihre Kunden.
Wie funktioniert die Authentifizierung?
Beim Login in das persönliche Konto fragt das System die Telefonnummer des Nutzers ab.
An die angegebene Nummer wird ein automatischer Anruf oder eine SMS gesendet.
Der Nutzer gibt die letzten vier Ziffern der Telefonnummer, den mitgeteilten Code oder den Code aus der SMS ein.
Praktischer als die Nutzung eines Passworts
- Einfach
Die Nutzer müssen sich kein Passwort merken oder einen Ort zum Speichern suchen – der Code wird einfach auf dem Smartphone eingegeben.
- Sicher
Ein Passwort kann verloren gehen oder auf mehreren Webseiten verwendet werden, wodurch seine Sicherheit abnimmt. Mit einem Code ist dies nicht möglich.
- Schnell
Ein Anruf oder ein Code auf das Telefon erfolgt sofort, unabhängig von Tageszeit und Region. Ein Passwort muss hingegen erst mühsam erinnert werden.
Vertraulichkeit
Wir sind ein Telekommunikationsanbieter und verwenden unseren eigenen Nummernpool für die Authentifizierung. Wir geben keine vertraulichen Daten an Dritte weiter. Die Daten Ihrer Kunden sind bei uns sicher.