Lösung
Chatbot VS Newsletter - erfahren Sie mehr über die Vorteile unserer Softwarelösung
Sie haben festgestellt, dass Ihre Newsletters selten gelesen werden?
Bestellen Sie den Chatbot!
BestellenDurschnittskonversion erhöhen!
Chatbots können durchschnittliche Konversion um 5-Fache erhöhen. Den Forschungsergebnissen nach erhöht sich die Öffnungsrate der von Chatbot abgeschickten Newsletters bis zu 98% im Vergleich zu üblichen 22% bei E-Mails. Und im Falle von CTR können 37,5% anstatt 7,5% bei E-Mails erreicht werden
Wie unterscheiden sich herkömmliche Newsletters per E-Mail von Chatbot-Newsletters?
- Sie können leicht nach dem Verhalten segmentiert werden
- Jegliche Bilder, Videos und angehängte Dateien können ohne Domain-Blockierungsrisiken verwendet werden
- Designkosten können gespart werden
- Newsletters werden sehr schnell erstellt
- Öfters werden alle in der Datenbank vorhandene Empfänger angeschrieben
- Die Größe des Briefes muss stets kontrolliert werden, um durch Spam-Filter zu kommen
- Effiziente Newsletters brauchen einen guten Designer
- Der Layoutprozess braucht Zeit
Technologie
Newsletters über Chatbots sind mit Low-Code-Ansatz implementiert, der Elemente eines Baukastens und Kodes kombiniert. Dieser Ansatz macht es möglich, eine komplexe Bot-Logik zu erschaffen, ohne dabei einen Experten einstellen zu müssen: Ihr Mitarbeiter - Verkaufsleiter oder Vermarkter wird nach wenigen Minuten mit dem Chatbot erfolgreich arbeiten können.
Wie funktioniert es?
Locken Sie einen potentiellen Kunden zum Chat mit einem Angebot, Preisausschreiben, Spiel, Rabatt oder mit irgendwas anderem an
Soweit der potentielle Kunde dem Chat beigetreten ist, bieten Sie ihm Newsletter für Messenger per Chatbot, damit er kein Angebot verpasst
Implementieren Sie komplexe Szenarios, die mit konventionellen E-Mails nicht realisierbar sind
Wer wird einen Chatbot auf jeden Fall brauchen?
Marketingagenturen
Hilft die Aufgaben der Kunden dreimal schneller zu lösen und Budget durch schnelle automatische Antworten auf häufigsten Fragen zu sparen.
Internet-Shops
Steigern die Konversion der Aktionen mit adressengenauem Abschicken an interessierte Kunden zum richtigen Zeitpunkt.
Unternehmen, die Online-Schulungen anbieten
Hilft mit den Teilnehmern in Verbindung zu bleiben, und sie über Webinare und neue Kurse mit gleichen oder benachbarten Themen zu informieren.